Über mich

Über mich...

Feedclean B.A.R.F. - das bin ich Ricarda Eichler. Ich bin Jahrgang 1990 und seit 14 Jahren Hundebesitzerin. 

Mit 20 erfüllte ich mir meinen Traum vom Australian Shepherd.

Durch meine Hunde entdeckte ich meine Leidenschaft zu Hundesport, z.B. zum Zughundesport.

meine Hunde...

Durch meine beiden Aussies, wurde ich mit einem Problem konfrontiert, das viele Besitzer von Sporthunden haben.

Diese Hunde neigen zu Untergewicht. Ich konnte ihre Futterration beliebig erhöhen, das einzige was zunahm, war das Volumen ihres Outputs. Etwas "Fett auf den Hüften" oder gar Muskeln, darauf wartete ich vergebens. Und gleichzeitig nahm mein Geldbeutel immer mehr ab, denn mehr Futter kostet natürlich auch mehr Geld.

Durch die Umstellung auf eine Rohfütterung, habe ich heute schlanke, muskulöse Hunde die tolle Leistungen bringen. 



meine Ausbildung... 

Die zertifizierte Ausbildung zum Ernährungs- und Gesundheitsberater für Hunde bei G&H Tierernährung, Heidi Herrmann beinhaltet die Ausbildung zum Hundeernährungsberater, sowie die Zusatzqualifikation mit den Organ- und Stoffwechselerkrankungen. 

Gastroenteritis

Darmentzündungen

03.03.2016 G&H Tierernährung 

Pankreas

akute, chronische Entzündungen, infektiös und nichtinfektiös, genetische Disposition, Autoimmunerkrankung, Diätetik bei EPI

17.03.2016 G&H Tierernährung

Lebererkrankungen

Akute, chronische und genetische Erkrankungen

08.03.2016 G&H Tierernährung

Diabetes

22.03.2016 G&H Tierernährung

Niere

Niere und Nebennierenerkrankung

24.03.2016 G&H Tierernährung


außerdem...

Adipositas 

Wege aus dem Übergewicht

01. + 03.12.16 G&H Tierernährung 

Senior

Ernährung des "Senior-Hundes"

17.12.16 G&H Tierernährung

Welpe

Ernährung des Welpen ab der 8. Woche

05. + 07.01.16 G&H Tierernährung

Hundezucht

Ernährung der Zuchthündin und Welpen

02. + 04.02.16 G&H Tierernährung 

Appetitlosigkeit 

Ursachen der Appetitlosigkeit

15.12.16 G&H Tierernährung 

Steine

Harnsteine und Zahnstein (und Maulgeruch) 

29.12.16 G&H Tierernährung

Allergien, Unverträglichkeiten und

Ausschlussdiät 

12.01.16 G&H Tierernährung 

Giardien 

04.02.16 G&H Tierernährung

 



Weiterbildungen

"Ernährung und Verhalten" von Dr. Udo Gansloßer

 In diesem Seminar wurde die Einflussnahme des Futters auf den Hund besprochen, und wie man gezielt z.B.: hyperaktive, ängstliche, aggressive Hunde ernähren sollte.  

(Tagesseminar 26.07.2016) 

Liebe Grüße und viel Spaß auf meiner Seite!

Feedclean B.A.R.F. - Ihre Ricarda Eichler.